|
Ja, alles. Aber: Ich bin heuer keinen Marathon zu Ende gelaufen. Man trainiert das ja im Training. Der Captain hat sich immer gewundert und schreibt, dass er (muskulär?) instabil wird über eine längere Distanz und er sich deswegen solche Schuhe auf längeren Strecken nicht zutraut.
An Instabilität hab ich dabei nie gedacht. Eher dass mein Fuß einfach nicht gewöhnt ist solange ohne großer Dämpfung zu laufen.
Eine weitere Gefahr ist, dass Du, wenn einmal an die Lighties gewöhnt, keine Normalolaufschuhe mehr laufen willst und kannst. Selbst bei den inov-8 312 gtx gore-tex Schuhen, die ja doch materialbedingt erheblich stabiler sind, bekomme ich jetzt Zustände, wenn ich länger damit herumrenne.
Interessant auch die Tatsache, dass ich recht lang barfuß laufen kann. Die Füße werden durch die lockere Schnürung und die Freiheit im Schuh gut durchblutet wodurch ich auch bei niedrigen Temperaturen keine kalten Füße bekomme.
Lg Nik