Zitat:
Zitat von HeinB
Wo tut es denn weh?
|
Beinbeuger, Arme, Schultern, Hände (sogar in den Fingern), Füße (Leiter hoch und runter), Rücken.
An Training ist nicht zu denken. De Muskelkater fühlt sich ganz anders an als der durch Training induzierte.
Zitat:
Zitat von HeinB
Ich denke man belastet Muskeln viel mehr, die beim Laufen nur unterstützende Funktion haben, wie z.b. den Po. Oder andere (kleine) Muskeln die man nicht oder kaum braucht. Und die Hauptantriebsmuskulatur wird vielleicht tatsächlich anders beansprucht, andere Fasertypen, oder andere Muskelanteile wegen größerem Bewegungsradius in den Gelenken. Und dann ist vielleicht die Gesamtbelastung des Muskels (in Watt) einfach höher als bei ner Stunde Laufen.
|
Das kann natürlich sein, dass es an der Gesamtbelastung liegt. denn die meisten einzelnen Arbeitsschritte sind nicht so kraftraubend. Heute waren es 10 Stunden Arbeit, gestern 11. So geht das schon seit letzter Woche Sonntag. Wahrscheinlich kommt die Anzahl der Belastungstage zur Belastungsdauer hinzu. Das wird sich sicherlich in ganz viel Watt summieren. So hatte ich das noch nie betrachtet. :-)
Zitat:
Zitat von HeinB
Und deshalb hab ich weder Haus noch Garten. 
|
Im nächsten Leben ist das eventuell eine Option.
Zitat:
Zitat von panserbjorne
Arbeit ist Arbeit (= Belastung). Training ist auch Arbeit (= Belastung). Und wenn du den ganzen Tag körperlich arbeitest - vielleicht im Gegensatz zu sonst (Schreibtischtäter?) - dann hast du zusätzliche (körperliche) Arbeit geleistet.
|
Das wäre dann die Zusammenfassung.
Vor der Arbeit trainieren geht nicht, wir arbeiten ja den ganzen Tag. Und danach....
Ich warte einfach nach Beendigung der Umbauarbeiten noch einen oder zwei Tage und steige dann iweder ins Training ein. Jedenfalls muss ich kein schlechtes Gewissen habe,wenn ich gerade weniger trainiere. Letzte Woche waren es gerade mal 6 Stunden Training
und etwa 60 Stunden Renovieren und Gartenarbeit.