Zitat:
Zitat von Alfalfa
Ich hatte mir ja auch mal überlegt, zu wechseln.
Aber ich hab irgendwie Angst, dass ich dieses Double-Tapping nicht koordiniert bekomme.
|
Ich kenn sie alle drei und wie es so ist im Leben ist keine perfekt (außer meine Süße natürlich).
Meine Liste:
- Am besten Greifen lassen sich immer noch die alten Shimano mit den Wäscheleinen
- Am besten Schaltet Shimano
- Am besten schalten lassen sich Shimano (dicht gefolgt von der neuesten Record)
- Am besten elektronisch schaltet Campa, auch wenn die DI2-zweite Generation wirklich klasse ist, gefällt mir die Auslegung auf die alte Campa-Schaltansteuerung dort am besten.
- Am russischsten ist SRAM. Damit meine ich robust aber auch laut und teilweise weniger präzise. Insbesonders auf eigenen Kassetten, wenn es nicht die grade ne Red ist. Auf Shimanokasetten sieht das schon anders aus.
Aber jeder wie er glücklich wird. Es empfielt sich ein Bike mit der entsprechenden Schaltung mal für länger zur Probe zu fahren. Wenn ich mir was neues an ein nicht vorhandenes RR packen müsste, wäre es Campa elektronisch, gefolgt von DA herkömmlich, gefolgt von Campa herkömmlich, gefolgt von SRAM.
@ be fast: schöner Lenker! Brauchst aber ein dünnes Lenkerband...