gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwist DTU BTV
Thema: Zwist DTU BTV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2012, 15:46   #515
Willi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Emi Beitrag anzeigen
@Willi,
grundsätzlich vertrete ich die Interessen der Triathleten.
... Jeder Athlet in - egal in welchem LV - zahlt den gleichen Betrag an die DTU. Damit meine ich - die Argumente von PP - Bayern zahlt zu viel - ist sachlich falsch! Der hohe Betrag ist damit begründet, dass es halt in Bayern die meisten Athleten gibt. Übrigens kommt aus NRW nahezu der gleiche Betrag ...
Edgar,

Deine Begründung "der BTV tritt wieder in die DTU ein, weil da zahlt jeder dasselbe ein" (auch wenn er keine Ahnung hat, wofür das Geld ausgegeben wird ob er überhaupt einen Nutzen davon hat) entbehrt jeder Logik.

Wenn der BTV wieder in die DTU eintreten sollte, ist es erforderlich vorher Vor- und Nachteile abzuwägen. Die Vorteile sehe ich im Moment nicht.

Es ist gut zehn Jahre her, da hat ein Startpass 25 DM (=12,80 €) gekostet. Während der Arbeitskostenindex in diesem Zeitraum um rund 20% zugelegt hat, kostet der Startpass jetzt fast das dreifache.

Das was die DTU an den Tag legt ist Selbstsbedienungsmentalität - und warum soll der BTV das ohne Not unterstützen?

Seien wir doch mal ehrlich - was passiert denn, wenn sich die abstruse Ansicht, wir nehmen nicht die Zahl der Startpassinhaber sondern die beim BLSV gemeldeten Zahlen für eine Zahlung an die DTU? Jeder Vereins- oder Abteilungsvorsitzende wird dann alle Triathleten, die keinen Startpass besitzen, nicht mehr beim Triathlonverband, sondern bei einem Sportverband mit niedrigeren Beiträgen - sei es der Turnverband, die Leichtathleten oder was auch immer - angeben.

Ergebnis? Viel diskutiert - und keinen Cent mehr in der Tasche.
Willi ist offline   Mit Zitat antworten