gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was ist möglich mit dem 15h MD Plan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2012, 15:22   #27
captain hook

Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
....der musste jetzt wohl einfach raus

PS: Habe gerade noch einem Kollegen von dem Bild erzählt, das Du "damals" gepostet hattest von der Siegerehrung, als man die eingeblendeten Zeiten der "Profis" so gut sehen konnte
Es bot sich quasi an wenn über mehrere Seiten und trotz gut Zureden immer noch daran gehangen wird, dass man rein über die Trainingszeit ein Wettkampfergebnis ableiten können müsste.

Und wenn dann Zofingen noch sein Heimwettkampf ist...

Steiler konnte die Vorlage garnicht sein.

Das Thema ist schlichtweg viel zu komplex als es nur am Faktor "Zeit" fest zu machen. Talent, aktueller Leistungsstand, Trainingsinhalte, Regenerationfähigkeit - und Möglichkeit, Stärken, Schwächen... um nur einige wenige Punkte zu nennen die mindestens eine ebenso große Rolle spielen. Und am Ende vom Lied: Die Gesamtsumme aller Einzelfaktoren wird das Ergebnis machen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch mal dachte, ich müsste pauschaliert da rann gehen damit am Ende was bestimmtes rauskommt. War ein kompletter Griff ins Klo. :-)