okay noch knappe 3 Wochen bis FRA. Ich kenne deine Zielzeit nicht. Würde einfach mal versuchen, den Marathon mitzunehmen. Mit ner PB wirds evtl. nix, aber Erafhrung und nene netten langen Lauf, vielleicht mal ohne Uhr und von ganz hinten ist auch mal ne Reise wert. FRA startet erst um 10.30Uhr , kann man also noch gut morgens anfahren.
Ein Trost für Dich, war auch für FRA gemeldet, nach meinem Ultrajahr mit nun fast 5000km und immer heftiger werdenden Achillesproblemen, habe ich München (PAcemaker) sowie FRA (Angriff PB) auch gestrichen. Auslöser war einfach, daß ich evtl. das Training auch mit Schmerzen durchziehen hätte können, aber dann die kommende Saison bestimmt komplett in den Sand gesetzt hätte. Jetzt laboriere ich schon seit Wochen mit Laufpausen, verschiedenen konservativen Behandlungen, Dehnen, Laufversuchen usw. herum. Besserung in Sicht und Planung für 2013 läuft bereits. Nur mein stetig steigendes Gewicht macht mir Sorgen für 2013

Aber ich kenne deine Ungeduld und deinen Ehrgeiz zu genüge. War auch so bei meinen ersten Marathons. Mit den jahren wirds aber ruhiger und es gibt noch so viele Läufe die man sich erlaufen kann, da macht so ein Aussetzer nichts. Nimm dir einen schönen Herbsttag (wenn du wieder fit bist), pack dir was zu Trinken und essen ein und lauf los- die 42km kannst du auch in deiner Umgebung laufen. Ist es so wichtig die PB auf Teufel komm raus zu unterbieten, wenn du eh nicht fit dafür scheinst? Starte mit einer anderen Option, verschieb deine Ambition aufs Frühjahr, genieß den evtl. Start in FRA mit o.g.
Gute Besserung