gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2012, 21:54   #523
Alfalfa

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Im mitgemailten Xentis-Katalog steht, dass die Bremsflanken auch mit Standard-Belägen NICHT verschleißen.

Ist das wahr oder Marketing-Gedöns?
Xentis gibt lebenslange Garantie auf den Verschleiß der Bremsflanken. Ich hab damals extra nachgehakt und sie haben es per E-Mail nochmal bestätigt, die Mail hab ich auch noch.

Was das dann im Zweifel bedeutet und ob sie ggf. das betreffende Laufrad einfach ersetzen würden: Keine Ahnung... Aber ich bin auch fleißig am Testen.

Zitat:
Zitat von ChrisL Beitrag anzeigen
Wäre ja toll und ich müsste nicht bei jedem LR-Wechsel auch die Beläge mitwechseln - fahre ansonsten ja extra die Swisstop.
Bei Laufradwechsel zwischen Alu und Carbon sollte man nicht dieselben Beläge fahren. Aluflanken hinterlassen oft Späne im Belag, die dann die Carbonflanke über die Maßen beanspruchen können. Würde ich aus eigenem Interesse nicht machen, Garantie hin oder her...

Was hast du denn für Bremsbelaghalter?
Bei mir geht der Wechsel immer recht schnell, ich wechsel oft zwischen Schwarz und Gelb von swissstop hin und her.