gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwist DTU BTV
Thema: Zwist DTU BTV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2012, 11:26   #462
Emi
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Interessant! Mit Bayern hab ich eigentlich nicht viel zu tun - außer, dass ich ein paar Leute in Hof kenne, und mehrfach beim dortigen sehr schönen Triathlon gestartet bin. Rehau liegt direkt nebenan, so dass man meinen sollte, dass viele der dortigen Triathleten in Hof starten müssten.
In den Ergebnislisten findet sich 2012 jeweils genau 1 Athlet auf Sprint- und Kurzstrecke vom VfB.

Auf den Websites des VfB kommt das Wort Triathlon überhaupt nicht vor:
www.vfb-rehau.de
www.outdoor-im-vfb.com

Da wird es dann vielleicht verständlich, dass man nicht für 556 warum auch immer gemeldete Athleten Gebühren zahlen will, wenn man tatsächlich maximal eine Handvoll hat ...
Das ist genau der Punkt. Es wurde bisher nicht einmal der Versuch unternommen die Vereine aufzufordern die A- und B-Zahlen anzugleichen. D.h. das Problem an der Ursache zu lösen. Man bekämpft lieber die Auswirkung und lässt es auf einen Rauswurf ankommen.
Genau diesen Umstand verstehe ich noch nicht - warum das NOCH nicht gemacht wurde. Die Frage ist - was würde es bedeuten wenn z.B. A- Zahlen = B-Zahlen = ca. 6000 Athleten sind:
- es werden weniger Mitglieder im BLSV gemeldet
- man hat weniger Stimmen
- evtl. bekommt man weniger Geld/Zuschüsse vom Staat
-...
Emi ist offline   Mit Zitat antworten