gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit Protrainingtours nach Can Picafort?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2012, 01:45   #47
hanse987
Szenekenner

Benutzerbild von hanse987

Hallo Langsamgehtauch,

zu den Ausführungen von Pippi kann man wenig hinzufügen.

Ich bin die ersten Tage auch mit dem Koffein-Leistungs-Kader gefahren, da ich noch sehr wenige km in den Beinen hatte. Die weiteren Tage bin ich noch 2 Leistungsgruppen aufgestiegen. Auch diese Gruppen waren OK. Vieles hängt einfach davon ab wie viele Fahrer sich für eine Gruppe entscheiden. Die Tourguides sind sehr bemüht die Gruppe zur Disziplin zu erziehen.

Ich hatte mich z.B. für die von Pippi beschriebene Königsetappe mit der Rückkehr um 19.30Uhr (Pippi es waren sogar noch 30 Min später) entschieden. Es waren 195 km, Schnitt ~25km/h und ganz schön Höhenmeter. Flache Strecken werden in der Gruppe gefahren. Am Berg fährt jeder sein Tempo und es wird dann wieder auf alle gewartet. Es ist für jeden was dabei und wenn ich mich recht erinnere sind es teils sogar mehr als 5 Gruppen.

Ich plane auch schon ein wenig. Vor 3 Wochen war ganz klar kein Trainingslager, vor 2 Wochen irgendwie im Frühjahr kurzfristig nach Italien, aber jetzt will ich wieder nach Malle! Ich denke bei mir wird’s wieder PPT.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten