|
Hallo Langsamgehtauch,
zu den Ausführungen von Pippi kann man wenig hinzufügen.
Ich bin die ersten Tage auch mit dem Koffein-Leistungs-Kader gefahren, da ich noch sehr wenige km in den Beinen hatte. Die weiteren Tage bin ich noch 2 Leistungsgruppen aufgestiegen. Auch diese Gruppen waren OK. Vieles hängt einfach davon ab wie viele Fahrer sich für eine Gruppe entscheiden. Die Tourguides sind sehr bemüht die Gruppe zur Disziplin zu erziehen.
Ich hatte mich z.B. für die von Pippi beschriebene Königsetappe mit der Rückkehr um 19.30Uhr (Pippi es waren sogar noch 30 Min später) entschieden. Es waren 195 km, Schnitt ~25km/h und ganz schön Höhenmeter. Flache Strecken werden in der Gruppe gefahren. Am Berg fährt jeder sein Tempo und es wird dann wieder auf alle gewartet. Es ist für jeden was dabei und wenn ich mich recht erinnere sind es teils sogar mehr als 5 Gruppen.
Ich plane auch schon ein wenig. Vor 3 Wochen war ganz klar kein Trainingslager, vor 2 Wochen irgendwie im Frühjahr kurzfristig nach Italien, aber jetzt will ich wieder nach Malle! Ich denke bei mir wird’s wieder PPT.
|