Zitat:
Zitat von Alfalfa
Ui-jui-jui....
|
Nix passiert...
Aber war zäh.
Nicht nur wegem Muskelkater von Freitag und der müden Birne.
Kurz bevor ich los bin, kam die Nachricht, dassn Stammtischlerkollege gestern plötzlich verstorben sei. Da gehts einem gleich nochmal dreckiger.
Morgens hats geschifft, als solle die Welt untergehn, da bin ich guten Gewissens im Bett geblieben und hab anschliessend ergebnislos nach der Ursache geforscht, wieso die Heizung bei mir nedd geht.
Die Lauferei schliesslich diente dann weniger dem Laufen an sich als dem Testen des Timers fürn Foto mit dem man auch telefonieren kann
Neben dem Timer aka Selbstauslöser gibbet ne Funktion, die Serienbilder schiesst, also mehrere direkt hintereinander und zwar auch in Verbindung mit dem Selbstauslöser.
Find ich ja grad für meine Anwendung ideal, weils mit jedem Mal Anlauf nehmen und vor die Linse rennen drei Bilder statt nur einem gibt.
Für zwanzig Aufnahmen reichen dann sieben Anläufe.
Soweit die Theorie.
Die berücksichtigte jedoch nicht, dass sich das Ding direkt beim ersten Einsatz unter Realbedingungen inklusive Telefon, welches auch fotografieren kann, abschiesst.
Zum Glück war ich da grad in der mittlerweile hervorgekrochenen Sonne unterwegs, denn es gab schon na ansehnliche Pause, bis die Hütte wieder arbeitete wie sie sollte.
Ich glaub aber, ich muss von dem kostenlosen App zu einem für drei Öre wechseln, bei dem man zusätzlich noch an den Bild- und Belichtungseinstellungen drehen kann.
Speziell an letzteren haperts nämlich wohl irgendwie...