Für mich stand am Samstag ja der erste Wettkampf der Saison an und dies in meinen nicht Roth-Staffel-Disziplinen Schwimmen und Laufen.
Hat schonmal gut angefangen, weil ich hatte glatt meinen Rucksack mit den Sportsachen daheim stehen gelassen habe

. Da die Zeit zum Heimfahren nicht gereicht hätte bin ich halt in Unterhose geschwommen

.
Scheint optisch nicht weiter aufgefallen zu sein, da ich eine schwarze Funktionsunterhose anhatte. Lediglich am Hintern hat die Hose etwas geflattert .

.
Obwohl ich mit meinen 11:28min auf 600m beim Schwimmen wieder ziemlich weit hinten gelandet bin, war ich doch mehr als

. Gegenüber den 13:48min vom Vorjahr war das besser als ich je erhofft hatte. Interessanterweise ist das auch in etwas die Geschwindigkeit, die ich in der letzten Trainingseinheit vor dem WK in 16x100m mit jeweils 35s Pause schwimmen konnte.
Beim Laufen hat mir dann ein Vereinskollege eine Hose geborgt. Die 5km hab ich dann in 21:17min runtergerissen, was zwar 7s schneller als im Vorjahr war, aber dieses Jahr hatte ich ca. 50% mehr Trainingskilometer (wenngleich im Schnitt mit geringerer Intensität).
FAZIT: Hat Spass gemacht, vorallem beim Schwimmen. Irgendwie scheint die Leistungsdichte aber immer mehr zu zunehmen

.