Zitat:
	
	
		
			
				
					Zitat von  FuXX
					 
				 
				Was haben die Fans denn gemacht? Es hat niemand gepfiffen, es gibt keine Trainer raus Rufe. Eigentlich sind alle nur schwer enttäuscht. Klar gibt es die Dumpfbacken für die es nur schwarz und weiß je nach Ergebnis gibt, aber dumme Leute gibt es eben überall. Dennoch bleibt es in Gladbach ja immer sehr ruhig. Nicht mal Frontzeck wurde rausgemobbt, obwohl der 10/11 wirklich beispiellos erfolglos war. 
			
		 | 
	
	
 Das bezog sich nicht auf Gladbach, sondern war eine allgemeine Aussage. Mir war das neulich wieder so drastisch aufgefallen, als ein junges Bayern Fan Girl (hatte zwar nicht wirklich ne Peilung, war aber sehr überzeugt von sich...) im Sport1 Fan Club (oder wie das heißt...), jedenfalls bei der Übertragung des CL Spiels der Bayern, kurz vor Schluß derartig über die Mannschaft hergezogen ist, als würden die kurz vorm Ausscheiden stehen und hätte 0:5 verloren.
 
Völlig falsch, die haben die letzten 9 Pflichtspiele in ansehlicher Manier gewonnen und sicher hat man bei dem Spiel gesehen, dass da noch nicht alles rund läuft, aber das gehört doch dazu!
Wenn man solchen Leuten zuhört bekommt man den Eindruck, dass die meinen, sie hätten aus irgendwelchen, mir unbekannten Gründen, ein Anrecht darauf, dass ihre Mannschaft immer gut spielt und wenn nicht dürfen sie pöbeln ohne Ende. Das hat schon was von den Gladiatorenkämpfen im alten Rom.
Von da ist es mE nicht mehr weit zu den Auswüchsen, wie wir sie in Köln und Magdeburg erlebt haben. Sehr traurig. 
