Also... Nach etwas Verwirrtheit meinerseits, da ich dachte BG Fit wäre gerade die Einlagenanpassung und nicht eine komplette Sitzpositionsanalyse, scheint es als ob der Laden die Einlagenanpasserei tatsächlich jederzeit durchführt. Zumindest das Schnellprogramm mit der Thermofolie. Nach Vereinbarung machen sie auch die komplette BG-Fit Geschichte, aber aufgrund des Preises (240€) werde ich das vorerst mal sein lassen.
Ich werde morgen hinfahren und mir die passenden Einlagen besorgen. Da kann ich wohl nichts falsch machen.
Was ich mich allerdings (unabhängig davon) frage, ist, ob es nicht vernünftig wäre, irgendwann doch einmal Geld in die Hand zu nehmen und eine ordentliche Komplettanalyse zu machen. Schließlich will ich noch 50-70 Jahre Rad fahren (

) und mir dabei nichts kaputt machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Körper zufälligerweise perfekt symmetrisch ist, ohne Dysbalancen oder Fehlstellungen, die man ausgleichen sollte, ist äußerst gering...
Naja, mal sehn... Ich erledige mal die Sache mit den Einlagen und überlege dann weiter.