|
not really amusing...
Da war wohl ein bis in die Haarspitzen motivierter Azubi dran.
Undweils im Frühjahr ja zugeht wie Hölle, hatte der Meister keine zeit mehr, noma drüberzuchecken.
Kost ja auch alles nur Geld!
Wenns bei ca jeder dritten Kurbelumdrehung nur knackt, ist das besser, als wenns bei jeder knackt.
Hört sich nach Kette an.
Schau dir die mal an. besonders, ob irgendwo ein Kettenglied sich nimmer knicken lässt (sieht man normal, wenn man rückwärts dreht, das ist dann abgewinkelt, während der Rest der Kette gerade läuft) oder ein Kettenschloss verbaut ist, das am nächstgrösseren Ritzel danach trachtet, auf dieses hochzulaufen.
Was hastn für ne Schaltung dran?
Check mal den "Making Of..."-Fred aus, da iss die Schaltungseinstellerei jetzt beschrieben, das kriegste normal selbst hin.
Deine Beschreibung hört sich nach Dreifachkurbel an;- wennst da mit der Einstellerei vom Umwerfer nicht klarkommst, meldst´ dich noma;- das ist auch zu schaffen.
Die Sache mit dem inneren Anschlag ist auf jeden Fall genauso wie bei Zweifach und beschrieben.
Wenn der Schalthebel jedoch leer durchgeht, liegts nicht an der Einstellung.
Da musste nur mal WD40 oder sonstwas Dünnes oben reinsprühen und mit ein wenig Geduld hoch- und runterschalten (hoch iss wichtiger, denn darum gehts ja).
Wenn der Hebel leer durchgeht, drück ihn und lass ihn zurückschnalzen.
Hau richtig von dem WD40 oben rein, kannste nachher alles wieder abwischen.
Bei Shimano wird immer das Fett ranzig und ne Mitnehmerklinke im Innern des STI wird von ihrer Feder nimmer in ne Verzahnung gedrückt, aber das wird wieder. Meist muss man so 10 Minuten spielenund denkt gerade, dass das nix mehr wird, und dann gehts plötzlich wieder.
Manchmal kommt man auch mit nem Feinmechanikerschraubendreher an die Rastklinke und kann die ein wenig hin und herbewegen, aber mit dem Öl gehts schon auch.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|