gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gebrauchtes Rad kurze schnelle Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 23:12   #52
Bernd
Szenekenner

So habe heute mal mit dieser Mühle die erste längere Ausfahrt gemacht und kann schon vorab sagen, hätte besser noch einige Zeit gewartet und doch was neues geholt.

Lief ja über einen Radhändler, welcher jedoch mehr als Zwischenhändler tätig war und mir dieses Rad als in Ordnung man kann sagen angedreht hat. Die Aussage, es wird nochmals von ihm duchgeschaut usw. war wohl auch nichts richtiges.

Musste heute feststellen nach einiger Zeit des Fahrens, dass nach jeder so dritten Pedalumdrehung immer ein lautes Knacken zu hören war und denke als Laie, dass es sich hierbei um das Lager handelt,welches wohl defekt ist. Auch funktionierte nach einiger Zeit die Höherschaltung nicht immer einwandfrei. Man musste mehrmals versuchen, bis es aufs vordere mittlere Blatt umschaltete. Auch fiehl mir zweimal die Kette beim runterschalten runter.

Das wars mal wieder bei Gebrauchtkauf. Könnte mich ärgern und zudem noch, dass wir das ganze ohne Rechnung abgefertigt haben. Zumal ich hier noch mehr enttäuscht bin, dass das ganze noch über einen Händler lief.
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten