Zitat:
Zitat von Campeon
Ich mache Triathlon und ich wandere, aber ich finde das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun.
Für mich ist Triathlon Sport und Wandern ist pure Erholung.
Man kann zwar beim richtigen Bergwandern schon ein wenig "trainieren" aber für mich ist das dort absolut nebensächlich!
Wandern ist Naturerlebnis pur und man genießt die Langsamkeit dabei, schaut sich die Gegend an und abends auf einer Hütte genießt man die Aussicht von der Terrasse und den Schwatz mit anderen Wanderern!
Ich bin da nie auf die Idee gekommen das wenn einem die Beien abends schwer sind, das man sagt:
Das war jetzt gutes Training!
Aber mal ganz im Ernst, man muß nicht aus allem ein Training machen.
Denn sonst kannst du beim Sex auch noch nen Pulsi umschnallen und die verbrauchten Kalorien messen und den Puls-max bestimmen!
|
Hola Campeon,
tja, ab und zu ist Wandern auch schon mal beim Triathlon erforderlich. Sollte aber vermieden werden.
Wenn ich mit 15 Kilo auf dem Rücken 6 - 8 Stunden stramm marschiere - Berge rauf und runter - ist das für mich Sport. Pulswerte kann ich nicht nennen. Weiß nur, dass ich danach ziemlich am Arsch bin.
Dass du immer auf dieses Sex-Dingens mit Pulsmesser kommen musst. Macht doch kein Schwein.
Gruß