gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asics Noosa - fürs Barfußlaufen ungeeignet!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 18:58   #6
Ingo77
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Ich bin das Rennen dann zu Ende gelaufen und hab trotz einer etwas welligen Strecke und wahnsinns Schmerzen in meinen Füßen eine neue Bestzeit von 41:33Minuten aufgestellt. (Strecke war VSM vermessen)
*schulterklopf* (das wolltest du doch, sonst hättest du das doch gar nicht erwähnt, gelle?)

Zitat:
Zitat von SuperBee Beitrag anzeigen
Und kann mir jemand vielleicht Schuhe empfehlen mit denen man wirklich Barfußlaufen kann?
Bist du vorher überhaupt schonmal in anderen Schuhen barfuß gelaufen? Evtl. hast du sehr empfindliche Füße, die das prinzipiell nicht aushalten (ist bei einem Trainingspartner von mir auch so). Dann liegt's womöglich gar nicht am Noosa (wobei ich mir da kein Urteil erlauben kann, hatte den bis heute weder in Händen noch an den Füßen)

Ich selbst kenne das Problem mit den Blasen beim Barfußlaufen nicht - jedenfalls nicht auf Strecken bis 10km. Da bin ich bis jetzt den Nike MayFly, Asics TigerPaw (2 Modelle) und den Mizuno Phantom barfiß gelaufen - ohne nennenswerte Spuren an meinen Füßen.
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten