gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2012, 10:17   #285
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Das Wetter war nicht so blöd. 14 Grad und Nordostwind. Beim Einfahren ist mir der Gegenwind aufgefallen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er mich langsamer macht. Da ich relativ spät gestartet bin und alle vom bösen Gegenwind auf der 2. Hälfte geredet haben, hatte ich meine Ambitionen auf Bestzeit eigentlich begraben und mir nur gedacht: sub 1:10. Als ich dann die erste Hälfte fuhr und nicht atemberaubend schnell war (wenn auf der Rückfahrt Gegenwind ist, müsste auf der Hinfahrt eigtl. Rückenwind sein), dachte ich mir schon, dass das mit dem Wind nicht so schlimm sein kann und das wars dann auch nicht. Vielleicht haben sich die Windverhältnisse einfach auch verändert.

Vielleicht hab ich da aber auch auf Grund meiner doch eher größeren Masse eine andere Wahrnehmung. Ich kann mir vorstellen, dass ein Fahrer mit 15kg weniger den Gegenwind anders wahrnimmt.

Übrigens Platz 29 von knapp 300 Startern, mitten im Feld der Spezialisten, also ja, am Tag danach, zufrieden. Und der Ortner Andreas aus Unken (D) hat schon wieder gewonnen. Fast 7 minuten war der schneller - wie geht das?

Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten