gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schumacher bei Mercedes geschasst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2012, 21:11   #35
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Comeback nur ein Mosaikstein in Schumachers Biografie, aber es ist symptomatisch für den dahinterstehenden Typen. Schumacher fährt Rennen, weil er eben Rennfahrer ist und nur damit Lebenszufriedenheit erreicht. Darum hat er ja auch nach seinem Ausstieg aus der F1 prompt mit Motorradrennen angefangen. Ich glaube, dass er sich für das damit verbundene Geld überhaupt nicht mehr interessiert und die Plazierung für Mercedes vermutlich wichtiger ist, als für ihn selbst.
...
Mit den beiden fett gedruckten Sätzen wiedersprichst du dir selbst.
Er fährt um zu Gewinnen, nicht um Zweiter zu werden.

Meiner Meinung nach hatte niemand mehr Wille und Ergeiz Rennen zu gewinnen als MS, das hat seine Titel erst gebracht. Bis zu seinem Comeback und ich denke auch danach noch gibt es auch historisch keinen Fahrer, der mehr Punkte pro Rennen geholt hat als MS.

Wahrscheinlich hat MS gar keine wirkliche Lust gehabt weiter mit dem Mercedes rumzufahren. Niemand kennt seinen Vertrag und wer weiß, vll. hat er den Rauswurf mit seinen DNFs beschleunigt.

Die ganz kleinen Teams freuen sich doch auf einen wie ihn. Nur besteht dann die Gefahr, dass er sich wirklich fahrerisch demontiert.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten