gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schumacher bei Mercedes geschasst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2012, 13:30   #28
basti2108
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.02.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.211
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Du hast die Grundprinzipien professionellen Sports noch nicht ganz verstanden. Die Formel1 lebt nicht davon dass gute und talentierte Fahrer schnell im Kreis rum fahren, sondern davon dass Fans an die Strecken pilgern, den Fernseher einschalten und mitfiebern. Dafür braucht es große Namen und große Geschichten. Und beides lieferte und liefert Michael Schumacher exzellent



Ich kann mich an solche Zeiten nicht erinnern. Niemals waren die Einschaltquoten und die Popularität der Formel 1 größer als zu Zeiten seiner größten Dominanz.
Ich glaube aber aus dem Gefühl heraus, ohne jetzt direkt die Zahlen parat zu haben, dass Schumacher mit Ferrari nie so sehr dem Feld überlegen war, wie vor zwei Jahren, vor Schumis Comeback und diversen Reglementänderungen noch Vettel mit RedBull.



Da spricht die Arroganz der Jugend.
Lieber Hafu,

hättest du meinen Post als ganzes gelesen und nicht zu sinnbefreiten Fragmenten zerstückelt, dann hättest du meine Aussage auch verstanden. Mir sind die Grundprinzipien des Profisports durchaus vertraut. Michael Schumacher ist ein Name der um die Welt gegangen ist und damit kommen natürlich Sponsoren etc. Hättest du die 3 Jahre seines Comebacks aber verfolgt, dann hättest du gesehen, dass das mediale Interesse an MS dank seiner durchwachsenen Leistungen sehr gering war. Selbst bei RTL hat man Schumi zum Interview geholt, wenn Vettel gerade nicht konnte. Wenn schnell deutlich wird, dass der Altmeister seinen Schwung verloren hat und als zahnloser Tiger, der früher viel gerissen hat, auftritt, dann bringt ihm irgendwann auch seine Reputation nichts mehr. Bzw schwindet diese sogar.

Niemand erwartet mehr was außergewöhnlich von Schumi und das wissen alle Sponsoren, alle Fans und alle Teamchefs. Wenn ich also sage Schumi hat ausgedient, dann ist das keine Arroganz sondern ein Fakt. Letztmals Weltmeister war er 2004....
Erzähl mir dochmal eine, wie du es nennst, große Geschichte, die Schumacher nach seinem Comeback geschrieben hat...?

Vettel war vor Schumis Comeback im Übrigen noch nie Weltmeister, ich glaube du meinst Button und BrawnGP.


Defacto habe ich an der F1 wesentlich mehr Spaß, seitdem Schumi eine Randnotiz ist und ich glaube das geht vielen so.
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten