Zitat:
Zitat von Meik
Zu Beginn der homo-irgendwas-Zeit gab es weniger Asphalt, Schotter, Scherben, rumliegenden Müll, ...
|
Aber Steine gibt es schon länger. Und die treten gerne in bösartig scharfkantigen oder harten Varianten auf.
Zitat:
Barfuss laufe ich auch gerne und viel, aber nur zu Hause oder im Stadion wo ich weiss dass keine Scherben, Hundehaufen und so Zeugs rumliegt. Ansonsten sind Schuhe wie die Fivefingers nicht viel mehr als ein Verletzungsschutz für die Füsse. Jetzt weisst du warum
|
In den Fivefingers schwitzt man angeblich ziemlich und eigentlich muss das doch auch ohne gehen! Scherben und Hundescheiße schreckt mich eigentlich nicht sonderlich ab, Schotter tut es aber.
Zitat:
Zitat von ~anna~
Oje oje, du Hirsel 
Wie hast du dir denn die Haut abgezogen? Bist du hängen geblieben oder hat sich die Haut Stück für Stück gelöst? Mach mal ein Bild, dann kann ich dich wenigstens bemitleiden... 
|
Da ist ja schon ein Pflaster drum herum (die hab ich glücklicherweise von daheim mitgenommen). Ich weiß es selbst nicht genau, am Ende war ein bisschen raues Sett (keine Ahnung wie man diese Pflastersteine auf Deutsch nennt) dabei, aber ich kann mich nicht erinnern irgendwo hängengeblieben oder angestoßen zu sein. Außerdem ist am linken Fuß die selbe Stelle (seitlich außen, zwischen Zehennagel und Fußsohle) stark abgenutzt, ich scheine da bergab und in Kurven ziemlich viel zu landen. Offenbar hat da rechts einfach die Haut nachgegeben und ist eingerissen.
Zitat:
Zitat von snailfish
Das alles allerdings am Fußballplatz. Mich extra abzuhärten, soweit das möglich ist, ist es mir nicht wert. Zumal bei Scherben, Splitsteinen auf Asphalt usw. ohnehin Schluß mit Lustig ist.
Ideal ist natürlich ein Kunstrasenplatz, wie sie ja zuletzt immer mehr aus dem Boden gestampft werden. Da gibts auch keine Probleme mit Bienen, welche sich am blühenden Klee schlecht gepflegter Trainingsplätze gütlich tun 
|
Aber ich will doch nicht auf irgendeinem Platz meine Runden drehen! Im Optimalfall wollte ich eigentlich die, für nächsten Monat geplanten, Saucony Kinvara3 durch Fußsohlen ersetzen.
Mit „das muss doch gehen!“ Grüßen
Michael