|
Meine Liebe, mit Dir zusammen würde ich gerne Kinder erziehen. Da wären wir uns bei den Prinzipien wohl ziemlich einig.
Diese ganze Überfrachtung mit Aufmerksamkeit und vor allem das gnadenlose Ausleben des eigenen Ehrgeizes durch den Stellvertreter Kind macht mich zornig und zynisch.
Ich würde mein Kind nie durch ein "System" manipulieren. Leitplanken, ok. Mehr nicht!
"Strafen" gab es für meinen Lethargiker nur bei offensichtlichen Bequemlichkeitseskapaden. Beispielsweise ist sein Kumpel in der Schule klebengeblieben. Da hat er sich gesagt, "hm, lass ich mich ein Jahr am Popo lecken, mach mirs bequem, dann bin ich wieder bei ihm". Der nachhaltige Entzug der Internet-Ablenkungsmöglichkeiten hat das verhindert. Aber das war die einzige richtige Strafe, an die ich mich erinnern kann. Ok, mit Ausnahme von knallhartem - mindestens zehn Sekunden andauerndem - Liebesentzug bei garstigen Widerworten.
Abgesehen davon gilt immer noch: ein guter Gaul springt immer nur so hoch, wie er muß. Dein Sohn scheint sich (wie meiner) zu einem Top-Rassepferd zu entwickeln.
Übrigens: Die Frucht meiner Lende fängt grad an Soziologie (ist das nicht das Synonym für brotloses Abseilerstudium???) zu studieren. Bin mal gespannt...
__________________
------------------
Andipositas
------------------
Heavy Rotation: Suicide is painless
|