gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Miniskus oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 11:15   #12
Tri-Keks
Szenekenner

Benutzerbild von Tri-Keks

MRT ist schon so ne Sache.

Ich hatte mit 19 recht oft nach dem Sport leichte Knie Schwellungen. Bis ich dann einmal nach dem Laufen zum Fußballspielen geradelt bin und da 15 min auf andere gewartet hab und dann nichtmehr aufstehen konnte, weil mein Knie so dick war
MRT zeigte offensichtlich einen Miniskus-Durchriss auf beiden Seiten, ich hab die Bilder gesehen, es sah wirklich so aus.
Naja in der Op kam dann auf, dass die Risse nur innerlich sind und Nähen unsinnig wäre. Mir wurde dann eine Schleimhautfalte http://de.wikipedia.org/wiki/Plica_mediopatellaris die auf keinem MRT zu sehen gewesen wäre entfernt. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass es aus Verlegenheit gemacht wurde, weil sonst nix zu tun war.

Hab immernoch hin und wieder Schwellungen im Knie, aber die kann ich meistens raus radeln, schwimmen oder tatsächlich sogar rauslaufen. Im Nachhinein wär es wahrscheinlich auch ohne Op gegangen.

Lange Rede kurzer Sinn son MRT kann sehr hilfreich sein, muss es aber nicht.
Ich würd da die ersten Horroranalysen nicht immer für bare Münze nehmen!!

Von mir auch alles Gute!!

Geändert von Tri-Keks (28.09.2012 um 11:19 Uhr). Grund: Edith meint: Gute Besserung wünschen gehört sich!!
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten