gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 500m (25m) sub 10 erreicht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2012, 00:51   #27
AllOut86
Vormals Wolfenbuttler

Benutzerbild von AllOut86

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

Heidbergbad?!

Da Du als (angehender;-) Triathlet andere Baustellen als die Wenden hast, würde ich Dir das 50m Becken empfehlen. Du willst ja Schwimmen lernen, und nicht Wenden. Außerdem wird im Heidbergbad im 50er ernsthafter geschwommen als im 25er.

Falls ich mit meinem Tipp richtig liege, hast Du zwei Möglichkeiten, mit den Öffnungszeiten zurecht zu kommen.

Entweder Du schwimmst morgens vor der Arbeit (das Bad macht um sechs auf, dann sind immer zwei Bahnen für Sportschwimmer abgeleint). An Tagen mit zwei Einheiten finde ich es ohnehin sinnvoller, mit dem Schwimmen anzufangen.

Oder Du trittst in einen Verein ein. Meiner kostet z.B. 17,50EUR/Monat und bietet vier Trainingszeiten/Woche an, die alle ~19:00Uhr anfangen.

Viele Grüße,

Christian
Hi Chris,

ja ganz genau Heidbergbad

Die lassen halt wirklich nach 18uhr niemanden mehr rein Da ich nicht so der Frühaufsteher bin, fällt das morgens Schwimmen wohl eher weg. Wobei es da vermutlich recht leer ist?

War heute Mittag dort und erstaunt das zu der Zeit soviel Verkehr ist (viele Senioren - ich habe Urlaub ).

Montags ist in Wolfenbüttel das Hallenabd immer bis 20:30 offen, deswegen schwimme ich da auch ganz gern. Und wie schon gesagt wurde, für Sprints wie z.B. 4*100 ist das 25er ganz in Ordnung! Denke aber auch es ist eine Geschmacksfrage.

Ja über einen Verein hab ich auch schon nachgedacht, hast du einen heißen Tipp für mich?

Gruß, Merlin
AllOut86 ist offline   Mit Zitat antworten