Hallo,
ich würde im ersten halben Jahr auf den Einsatz des Babyjoggers / Anhängers verzichten. Es geht wohl schon, aber ob es für die Wirbelsäule so gut ist - ich weiss nicht. Wenn es im Juli bei Euch soweit ist, dann würde ich nicht vor April nächsten Jahres mit dem Fahrradanhänger anfangen. Das erst halbe Jahr wegen der Wirbelsäule und danach wird es schlicht zu kalt, zumindest mit Fahrrad.
Ausserdem darfst Du Dir nichts vormachen; stundenlange Radaufahrten mit Kind müssen nicht immer klappen, die Kleinen verstehen es schon Dir lautstark mitzuteilen, wenn sie nicht mehr wollen.
Nach Aussage eines Freundes ist bei ca. 12% Steigung auch Schluss mit Radeln mit Hänger - dann bekommt man das Ding auch nicht mehr den Berg hochgeschoben (ok, er hat Zwillinge)!
Babyjogger geht vielleicht ab ca. 1/2 Jahr - wenn nicht zu viel Schnee liegt, es ist dann tiefer Winter. Gut für die Kraftausdauer und als alternatives Trainingprogramm - Schlitten fahren mit dem Kleinen. Es geht ganz schön auf die Beine, den Schlitten mit Kind zum 30. mal den Berg wieder raufzuziehen!
Gruss
Alex
|