ich weiß zwar nicht wie sinnvoll es ist, aber da du ja die meinung anderer einforderst, hier mal mein senf dazu:
1. ich würde min. 2mal die woche ordentlich dehnen (30min) - das hat mir auf jeden fall gut geholfen den steigenden umfang (besser) zu verkraften
2. erschließt sich mir der sinn der kombination RGL (freitag) und des 2ten DL (samstag) nicht. ist für mich ist es nichts halbes und nichts ganzes. du brauchst ja keinen umfang mehr, sondern hochwertiges training für den M. deswegen samstag lieber was im zieltempobereich trainieren und sonntag relaxen für den LL am montag.
3. den dienstag (2te Woche) entschlacken (LL+EB ist ja eine Schlüsseleinheit/ und du hast ja noch nen DL am samstag) und da max. RGL - sonst nur Dehnen und Recover. oder ganz locker rad
4. wird das mit der sub3 auf jeden fall was. wenn du schneller willst, würde ich es, wie 3rad schon empfahl, es in der EB mal ausprobieren. wobei ich grundsätzlich da etwas konserativer bin. sprich: lieber ne sichere sub3 laufen als auf 2:52 antesten, was sicher nochmal ne andere geschichte ist, und mit 3:15 ins ziel humpeln...
wie immer gilt: alles kann, nix muss