Zitat:
Zitat von LidlRacer
Frag ich mich auch! Sofern das nicht extrem steil bergab ging mit akuter Überschlagsgefahr machst Du definitiv was falsch. Brems mehr vorne - viel mehr!
|
Na ja mit dem platten Reifen war die Situation ein abiegender Traktor, und das bergab. Ich hatte einfach in die Bremsen gelangt und versucht mein Rad irgendwie zum Stehen zu bringen. Gebremst hab ich vermutlich so wie der Kollege unten es beschreibt.
Die beiden anderen Stiuationen waren in der Stadt, Autos hatten mir die Vorfahrt genommen. Da fuhr ich nicht so schnell.
Zitat:
Zitat von NBer
also ich habe schon selbst erlebt, was passiert, wenn man mangels alternative beide bremsen gleichzeitig voll durchzieht......nämlich dasselbe, als wenn man nur vorne durchzieht, man geht über den lenker nach vorn ab.
die beste vollbremsung ohne abflug ist also ein volles durchziehen hinten, und ein dosiertes vorne.
|
Ich denke ich bremse so im Notfall, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Extremsiutionen sind glücklicherweise immer schnell rum
