|
Ich kämpfe auch weiterhin mit einer PF. Diese Woche hat sich aber eine Besserung eingestellt. Laufpause und schmerzstillende Medikamente haben nicht viel gebracht. Auch die Physio hat mich nicht überzeugt (Ultraschall).
Am Mittwoch habe ich einen "weiten" weg zu einer medizinischen Masseurin unternommen, welche mir wärmsten empfohlen wurde. In der Praxis wurde ich eine Stunde lang "gefoltert". Die Behandlung tat richtig weh. Vor Schmerzen hatte ich sogar Schweissausbrüche. Als ich die Praxis verlassen habe, waren die Schmerzen an der Ferse weg. Am nächsten Tag wagte ich einen Laufversuch von 20 - 30 min auf einer Aschebahn und auf Rasen. Die Schmerzen kamen leider aber am Mittwochabend wieder etwas zurück. Nun aber wird es jeden Tag besser. Am Samstag und heute war ich vorsichtig je 5 Kilometer laufen - ziemlich schmerzfrei. Heute Abend habe ich keine Schmerzen in der Ferse.
Keine Ahnung, was für eine Technik die Masseurin angewendet hat. Jedenfalls schmerzhaft war es. Vielleicht war es sogar dieses "Fasziendistorsionsmodell". Muss mich mal genauer darüber informieren. Einen Muskelstrang, der verkürzt sei und den sie ausgiebig bearbeitet hat, schmerzt heute noch etwas. Ich muss bis zum nächsten Termin diesen Muskelstrang selber weiter bearbeiten (Tennisball oder Wallholz) und danach kräftig dehnen. Nach der Behandlung meinte die Masseurin noch, dass es den zweiten Termin vielleicht gar nicht braucht, so war sie von ihrer Methode überzeugt...
|