Zitat:
Zitat von triduma
Vor ein paar Jahren hab ich mich mal bei einer Firma beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
Den Job hab ich damals nicht bekommen weil ich Triathlon mache und viel Zeit in den Sport stecke und ich mich dadurch wohl zu wenig auf die Arbeit konzentrieren könnte.
Im nachhinein bin ich froh das ich den Job damals nicht bekommen hab.
|
Denk ich auch, man kann sich doch nicht jahrelang verstellen. Und so ganz "stromlinienförmig" ist doch auch nix. Es geht doch darum, sich rauszuheben. Das klappt nicht bei allen, klar, aber wenn's bei dem einen negativ ausschlägt, wird's beim nächsten positiv vermerkt und der Dritte ist vielleicht total begeistert. Bin zwar absolut kein Fan von Franz Joseph Strauß gewesen, aber sein Spruch stimmt: Wer Everybody's Darling sein will, ist schnell auch Everbody's Asshole.
Während Studium und Referendariat haben mir viele gesagt, geh bloß nicht ins Ausland, dann meinen alle, Du wärst nur auf Urlaub gewesen. Hab trotzdem ein Auslandssemester und ne Ref-Stage in Neuseeland gemacht. War zum einen natürlich ne klasse Zeit. Zum anderen war das natürlich DAS Thema in den Gesprächen und nur positiv. Die anderen haben mich eh nicht eingeladen, die haben halt Pech gehabt und mich nicht kennengelernt.
