Zitat:
Zitat von FightRunner
...jetzt gibts en TKO:
Dass Nüchternalufen zur Nutzung/Verbesserung des Fettstoffwechsels dient, steht ja außer Frage (mit "Selbstgeißelung" meinte ich natürlich die extremen Umfänge, nicht das Training generell  )
|
JA?
Zitat:
Zitat von FightRunner
Und meine Frage nach dem Schluck Cola (lass es 0,15 - 0,2 l sein) war eine rhetorische:
Ich wollte damit sagen, daß ich die "2h Behauptung" in Frage stelle und die Kohlehydrate (egal ob aus überreifer Banane, Cola oder Dextrose) "direkt" merke.
|
Fühlt sich gut an, wenn Kohlenhydrate in Form von Glukose im Hirn ankommen.
Zitat:
Zitat von FightRunner
PS:
Ich kann hier was das "Stoffwechselfachgesimple" angeht absolut nicht auf Augenhöhe mit Dir (oder einigen anderen Forern) mitreden.
Ich beanspruche jedoch gesunden Menschenverstand und die Fähigkeit auf meinen Körper vertrauen zu können (was "Zuckerumsatz" betrifft) für mich. 
|
Ich kenn mich ja auch nicht aus. Frage mich lediglich, ob sich da überhaupt jmd. auskennt, will sagen: Gestern haben alle gesagt: Nüchterntraining wegen Fettstoffwechsel, schaun wir mal, was uns Arne heute erzählt. Und was uns ein Grünesgift in 5 Jahren erzählt. Mir scheint es stellt sich nicht die Frage, was richtig ist, sondern wie Du sagst: gesunder Menschenverstand. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass uns das Hirn oft ein Schnippchen schlägt und wir uns einer Sache ganz sicher sind, es aber vielleicht doch anders ist.
Tut mir leid, dass ich die richtigen Worte so gar nicht getroffen hab

Ich sollte mir für meine Beiträge wieder mehr Zeit nehmen.
Nik