gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2012, 10:23   #1934
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Gescheite Radwege würden auch nen guten Zweck erfüllen.

Momentan kommen dauernd Leute, die krankhaft eingebildete oder durch zu viel 'Rumdrücken' provozierte Fehlfunktionen ihres Tachos beklagen;- wegem 'Stadtradeln'.
Soweit ich verstanden hab, gehts um nen Wettbewerb zwischen teilnehmenden Städten, wessen Bewohner/Radler die meisten Kilometer zurücklegen.
Ich sag ihnen dann immer, dasse Regensburgs miese Fahrradverkehrspolitik nedd noch damit belohnen sollen, extra viel zu radeln.
Für meinen geschmack gehört die ganze geschichte zuerst einmal komplett boykottiert und damit drauf hingewiesen, dasse erstmal ne vernünftige Infrastruktur schaffen sollen, statt dumm zu quatschen, wasse alles täten.

Am Unterislinger Weg, der ja seit nem halben Jahr neu gemacht wird, hören die Radwegstummel oben 50m nach der Kreuzung gleich wieder auf.
Spasseshalber hab ich mal einem der Bauarbeiter zugerufen, sie müssten alles wieder wegreissen, weilse die Radwege vergessen hätten. Der hat geguckt wie ein Auto (na gut: wie auch sonst).
Bin gespannt, wasse da wieder fürn Hindernisparcour auf die Strasse malen, falls überhaupt.
Unten, wo an der Tankstelle von fünf Mal vorbeifahren vier Mal ein Auto deinen Weg schneidet, sind die Radwege natürlich wieder aufm Gehweg vorhanden, so schön mit Buckelpiste, weil alle 20m der Randstein abgesenkt ist für die ganzen Hofausfahrten.
Dann kommt unten die Berufsschule, da darfste nie zu Pausenzeiten vorbeiradeln, weil die ganzen Raucher den kompletten geh-/Radweg sowie die Bushaltestelle zum rumstehen, aufn Boden rotzen und Kippen auf die Strasse schnicken brauchen.
Bissde da durch bist, gehen dir vom Qualm eh fast die Lichter aus, also lieber Autohupen und gleich an der Ampel beim Papier Liebl auf die Strasse fahren...

Aber ich glaub, ich lasses, da was drüber zu schreiben, da wirste in Rgbg. ja nimmer fertig...