gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich könnt kotzen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2012, 09:16   #71
Troedelliese
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 938
Zitat:
Wenn ich mit meinem Pflegehund unterwegs bin, wird sich an den Wegesrand gesetzt oder gelegt, wenn uns ein Läufer oder Radler oder Reiter oder sonst-was entgegen kommt. Wenn wir im Feld sind und die Kleine ohne Leine läuft, wird sie angeleint, wenn jemand kommt.
Wir üben aber bei jedem Spaziergang auch verschiedene Dinge aus der Hundeschule und ich bin die ganze Zeit mental beim Hund bzw. meiner Umgebung. In der Hundeschule sind wir 1x die Woche (wo übrigens auch zwei Chihuahuas trainieren!) und 1x pro Woche machen wir Agility auf dem Hundeplatz. Demnächst machen wir die Begleithundeprüfung. Mir ist wichtig, dass der Hund so unauffällig wie möglich ist, das bedeutet auch, dass ich die Hinterlassenschaften beseite. Doof ist nur, dass man dabei so oft in Haufen von anderen Hunden tritt...
So macht es meine Tochter auch, es ist der einzig vernünftige Weg für Hund und Mensch.
Ich selbst gehe mit Hundie nicht alleine weg, der Gewichtsunterschied ist zu gering und er hat einen technischen Vorteil durch seinen Vierradantrieb. Er müsste nur mal vor irgend etwas erschrecken und unkontrolliert losrennen, dann lägen wir evtl. beide auf der Straße. In einem solchen Fall nutzt es auch nichts mehr, wenn er eigentlich aufs Wort hört (so weit man das von einem Ambull erwarten kann).
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten