gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon Pulsbereiche und 10km oder 21km Testwettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2012, 18:12   #13
aims
Szenekenner

Benutzerbild von aims

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dann würde ich jetzt mal nen 15km TDL machen und schauen, wie das Ganze sich beim Puls so entwickelt... und dann s.o.

Oder halt nen langen DL mit EB und dann da mal schauen. Nur auf den Puls oder die Endzeit schauen bringt nix, weil es halt auf die Entwicklung ankommt. Steigt der Puls, sinkt die Geschwindigkeit... Fragen über Fragen. Und was sagt Dein Gefühl dazu?

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass ich 90% von HF max nicht laufen könnte. Bist Du sicher, dass der Bezug "HFmax" dabei richtig ist? Es gibt auch viele Angaben, wo sich die % auf IANS beziehen...
13km TDL habe ich vorige Woche gemacht: 52min, 173bpm, 4:00min/km. Das war schon anstrengend weil da noch über 350 Höhenmeter drin waren. Der Puls ist aber nicht weiter angestiegen.

Was hälst du vom 10km oder 21km Wettkampf jetzt am Wochenende? All-Out 3 Wochen vor dem Marathon dürfe ja nichts kaputt machen oder?
aims ist offline   Mit Zitat antworten