gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Surfer-Neo auch für Triathlon geeignet?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 14:51   #7
kawajaschi
Szenekenner
 
Benutzerbild von kawajaschi
 
Registriert seit: 27.12.2011
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von talisha Beitrag anzeigen
zum "einfach-mal-testen" kannst du doch auch bei ebay einen alten Neo kaufen... hat ein Freund von mir mal gemacht, der hat glaub ich um die 40€ bezahlt... das Teil sah dann zwar echt nicht mehr schön aus, mit reichlich Cuts etc., aber da kommt es ja für den Zweck auch nicht drauf an. War ein alter Allgau-Hai, also Triathlon-Neo.

Edith meint noch, dass ich aus eigener Erfahrung von Schwimmen mit einem Surf-Neo nur abraten kann. Hab mir nämlich für meinen ersten Tria einen Surf-Shorty geliehen, da kriegt man echt die Arme nicht mehr aus dem Wasser!
Na gut, dann werde ich mal schauen, ob ich im Winter was günstiges gebrauchtes - speziell zum Schwimmen - abgreifen kann. Beim Rennrad hat sich das auch schon bewährt. Erst mal günstig gekauft, später dann weiterverkauft und ein besser passendes hochwertigeres Rad gekauft, als ich auf den GEschmack gekommen bin.

Für meine Körpergröße (181cm) habe ich einen recht großen Brustumfang von 120cm. Wenn ich einen Neo im Netz bestellen würde, sollte ich da eher nach dem Brustumfang oder eher nach der Körpergröße gehen? Da ich ja auch noch Übergewicht mit mir rumschleppen muss, würde ich eher zu der größeren Variante tendieren, die aber meistens dann für Körpergrößen von 190cm und mehr gemacht sind. Was meint ihr?
kawajaschi ist offline   Mit Zitat antworten