Hallo liebe Mitforis,
so ich weiss nun schonmal gar nicht ob hier das Thema richtig ist könnte auch noch an vielen anderen Stellen stehen , aber ums Rad geht es.
Also ich bin dieses Jahr eingestiegen in die Faszination Triathlon in der AK W 45 (bin aber schon 47). Nach langer Wunschplanung.
Vor drei Jahren habe ich kraulen in einem Kurs gelernt, laufen tue ich seit 5 Jahren (mit meinen Hunden im Wald rum ) ! - so ein gebrauchtes Rennrad hatte ich auch. Mit Plan trainiert habe ich nicht , am meisetn bin ich sicher gelaufen und nachdem meine beiden Kinder im Schwimmverein sind habe ich die zeit auch genutzt , radgefahren bin ich sicher am seltensten meist am Wochenende.
Habe dann in dem Jahr 3 Volksdisziplinen bestritten und zur Krönung am Sonntag den Mönchshoftriathlon Olympische Distanz.
Nach diesen Starts bin ich mir sicher weiterzumachen und das ganze nun etwas ernster zu betreiben.
Das Erstaunlichste für mich war das am Sonntag schwimmen die beste Disziplin war (davor hatte ich die meiste Angst) , aber der Platz wich vom Laufplatz auch nur um 1 ab .
Das Radfahren allerdings war ganz schlimm 20 Plätze schlechter. War mir schon klar als sie alle immer an mir vorbeizogen.
Heute habe ich mal die Ergebnislisten von den Volkstriathlons angeschaut da war es ähnlich , insofern nun meine Frage wie gehe ich daran eine bessere konstante Radleistung aufzubauen ? Gibt es da evtl Bücher (wie das vom Steffny zum Laufen?) was ist wichtig was mache ich im Winter ?
Radfahren ist halt das von der Zeit her aufwändigste !
Also ich würde mich echt freuen über eure Tips ! Macht so ein Lenkeraufsatz Sinn ?