gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - langer Lauf und nur noch Hunger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 11:26   #40
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
..... Das ist alles eine Erziehungs- und Gewöhnungssache. Jetzt am WE hab ich für die beiden Einheiten nur Malto in homöopathischen Dosen ins Wasser gegeben und hab auf dem Rad (4:30) nen Obstriegel und nen Laugenbrötchen gegessen, nach einer Banane und einem Laugenbrötchen zum Frühstück. Beim Lauf (2:40) hab ich ein bisschen Malto dazugegeben, weil ich bei Singletrails etwas mehr Kraft und Konzentration brauche als auf Waldautobahnen oder ebenen Wegen. Zu Essen (Gels sowieso nicht) gibbet beim Laufen nicht. Wenn man regelmäßig lange Läufe gewöhnt man sich dran. Und läuft auch nicht in solche Heißhungerphasen rein.
da werde ich ja schon beim lesen hungrig. Jetzt sag nicht das du nach diesen beiden Einheiten keinen Hunger gehabt hast.


das mit der gewöhnung habe ich auch schon gehört. Aber ich freue mich auch auf das Essen nach dem Sport. Manchmal, hauptsächlich bei Radfahrten packe ich mir Brote und Riegel und Gels ein. Das nenne ich dann Picknick auf Rädern. Ich frage mich dann auch nicht ob das trainingstechnisch optimal ist. Es macht aber Spaß.

Grüße
Wolfgang
  Mit Zitat antworten