Ich könnt kotzen...
Warum sind Hundebesitzer so ignorant?
Warum meint jeder Hundebesitzer er führe da ein knuddeliges süßes Wesen mit sich rum, dass auf keinen Fall zubeißen würde und nur spielen will?
Ich hab echt langsam die Schnauze voll... jedes Mal der gleiche scheiß!
Warum wollen die Hundebesitzer einfach nicht begreifen, dass sie da ein trieb- und instinktgesteuertes Wesen mit sich rum führen und sei er noch so gut erzogen auch mal zubeißen kann.
Das er nicht zu beißt, kann weder der Hundebesitzer noch ich noch der Hund selbst garantieren.
Und wenn der Hund schon nicht hört, warum kann der Hund nicht an die Leine genommen werden oder noch besser gleich einen Maulkorb tragen.
Eben wieder im Dunkeln von einem großen Fieh angebellt und fast angefallen worden, weil er sich im Dunkeln erschreckt hat. Na und!! das ist mir scheiß egal. Wenn die Besitzerin ihn ruft und er erst nach dem Dritten oder vierten mal rufen gehorcht, nach dem er schon im Abstand von einem halben Meter neben mir steht und die Besitzerin natürlich 50m entfernt. Und auch als er dann bei ihr ist, sie ihn zum Sitzen auffordert er einfach nicht Sitz machen will.
Das ist ganz große scheiße! Der Hund gehört gerade wegen diesen Situation angeleint und sollte einen Maulkorb tragen.
Und da er mich ja "nur" angebellt hat, sah sich der Besitzer natürlich im Recht. Es ist ja nix passiert.
Ganz klar... geile Mentalität. Es muss immer erst was passieren, damit was passiert.
Die eigene Freiheit hört da auf, wo ich die Freiheit eines anderen einschränke. Und in meiner Subjektiven Wahrnehmung habe ich das Gefühl, dass dies bei jedem zweiten Hund/Hundebesitzer zu trifft. Dass ich in meiner Freiheit eingeschränkt bin, weil dieser Penner von Hundebesitzer meint, seinen Hund frei rum laufen zu lassen.
Ich möchte mir nicht ausmalen was passieren kann, wenn ich mal meinen Kleinen dabei habe. Auch das ist diesen Personen überhaupt nicht bewusst.
Warum braucht man in Deutschland für alles einen Genehmigung und ist alles klar geregelt. Aber jeder Depp darf einen Hund besitzen und muss ihn weder anleinen, noch muss der Hund einen Maulkorb tragen noch muss der Hund gut erzogen sein, respektive regelmäßig auf dem Hundeübungsplatz gehen.
Warum gibt es noch immer keinen Hundeführerschein und warum macht man keine Leinenpflicht, immer und überall. Genauso wie Maulkorbpflicht, für jeden Hund ohne Ausnahme. Dann braucht man auch diese idiotischen Kampfhunddiskusionen nicht.
Eigentlich bin ich ja kein Freund von Gewalt, aber so langsam fühle ich mich gezwungen zukünftig Pfefferspray bei outdoor Aktivitäten mit zu führen. Sowohl beim Laufen als auch beim Radfahren. Denn noch vor Hundebesitzer, kommen Autofahrer mit der typisch deutschen Mentalität. Denn gerade dieses Jahr bin ich von einem Krankenhausaufenthalt oder sogar Friedhofsbesuch gerade so verschont geblieben.
So, das musste jetzt einfach mal raus!
|