Zitat:
Zitat von benjamin3011
Na der Herr Wieczorek möchte halt, das seine Kollegen aus dem Radhandel nicht aussterben.
|
genau so ist es
ihr seit es, die hier laut schreien, das euer Radhändler vor Ort nix taugt. Aber ihr tut auch nichts dafür, das sich das ändert. Würde dieser nämlich "gezwungen" sein euch die ganzen exotischen Sachen zu besorgen, stehen die Chancen gut, das auch er dazu lernt.
Dann wäre da noch die Situation mit den Mechanikern. Im Fahrradhandel werden inzwischen Maurer / Elektriker / Maler / Karossieklemptner und alles eingestellt, so lange die im Laden den Unterschied zwischen Rennrad und MTB zeigen können.
Wirkliches Fachpersonal ist rar (wie ich an meiner Mailbox deutlich sehen kann), weil kein kleiner Händler in der Lage ist, entsprechende Gehälter zu zahlen. Aber Marcel Wieczorek geht nicht gratis arbeiten, auch wenn das hier immer wieder viele meinen. Ich möchte am Monatsende Geld auf meinem Konto für die Arbeit die ich leiste. Und ich könnte mir vorstellen, das es euch ähnlich geht.
Also müssen Kunden in den Laden kommen, die Ware kaufen, möglichst zum vollen empfohlenen Verkaufspreis. Und meine Mechaniker Arbeit am Fahrrad die ist alles Andere als gratis.
Ihr könnt es drehen wie ihr wollt, vernünftige Mechaniker und gute Geschäfte brauchen zahlende Kundschaft.