gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training Greif Halbmarathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2012, 09:41   #60
thunderlips
Szenekenner

hier mal ein kleines update nach 2 wochen semi-hm-spezifisches greif - training.
semi deswegen, weil ich mich noch nicht an mehr als 4 einheiten pro woche getraut habe. "nebenbei gehe ich immer noch 1-2 schwimmen, mache 2x stabi/kraft" und wenn's das wetter und die zeit zulässt, fahre ich locker rad.

woche 1:
so: war ja noch der letzte SD-Tria der RL.
mo: schwimmen
di: DL inkl. der 3 steigungen. noch etwas verhalten: 4:40er Tempo
mi: Greiftreppe (1-2-3) in 3:47er tempo.
fr: langer lauf + eb(2km) in 3:47er tempo. (23km)
so: tdl 12km.

woche 2:
mo: schwimmen
di: Greiftreppe (3-2-1)
mi: DL inkl. 3 Steigungen 4:15er Tempo
fr: langer lauf # eb (4km) (26km)
so: tdl 13km.

grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. der wochenumfang war jedes mal rund 80km.
das tempo innerhalb der treppen konnte ich bis jetzt immer so um 2-3 sek pro km unterbieten und den EB auf den langen lauf plangemäß einhalten. der dauerlauf geht gut von der hand. den tdl bin ich gestern nach gefühl gelaufen. meine tempovorstellung lautete: hart und zügig, aber dabei kontrolliert und immer die möglichkeit eine stufe höher schalten zu können. heraus kam ein 3:53er Schnitt auf den 13km.
Was heißt das nun für meine HM-Zielzeit? EB und Treppe liegen klar im bzw. deutlich unter dem Tempo für Sub80Min beim TDL komme ich aber nicht auf ein 3:40er Tempo. Vielleicht wenn ich allout gehe; aber das ist ja nicht im sinne des erfinders.

habt ihr ratschläge für mich?
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten