gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Specialized (!) 3 spoke Original
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 16:51   #47
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
Ich denk nicht, dass irgendwas, was durch so ne 10- oder 12mm-Bohrung passt und dann noch ne Bohrung in der Mitte braucht, sich nicht verbiegen würde, wenn man von oben Zug über ne Gewindestange draufbringt.
Ich dachte statt ner Platte eher an ein knapp 35mm (ca. Tretlagergehäuseinnendurchmesser) langes Stück Rundmaterial mit ner axialen Bohrung in der Mitte, das dann durchs Tretlagergehäuse ins Sitzrohr geschmuggelt wird.
Sowas könnte die auftretenden Kräfte, wenn die Sattelstützreste wirklich fest sitzen, eventuell aushalten.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten