gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cyclocross vs. Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2012, 22:05   #27
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
Ja leider, und ordentliche Cyclocross gehen neu erst bei ca. 1000€ los.
Macht ja nix. Man kann für gute Ware ja auch gutes Geld bezahlen.
Es muss nicht für jedes Produkt was ausm Baumarkt zu dementsprechenden Konditionen geben...

Zitat:
...Michelin Mud2, Schwalbe Racing Ralph etc. halten bei mir leider nur ca. 2000 bis 3000km, weil die Gummimischung so schön weich ist. Ich fahre allerdings relativ viel harten Untergrund.
Tja, dafür sindse ja, wie der Name teils schon andeutet, auch nicht gemaacht.
Für hartes Terrain gibbet dementsprechend andere Reifen und es spricht nix dagegen, auf Asphalt direkt profillose Rennradreifen aufzuziehen...

Zitat:
Zitat von alfrigg Beitrag anzeigen
Jetzt lese ich hier das bei einem CX Rad die Geo einem TriRenner näher kommt (Kleinere Rahmengröße / kürzeres Oberrohr). Wär das eher was für meinen Einsatzzweck?
Definitiv, ja.
Zuatzbremshebel UND Aufsatz wird halt eng an den allermeisten Lenkern.

Das CustTec kann man sich fürn Anfang antun wenn man später aufrüsten will, ich würde aber gleich n paar Taler mehr in die Waagschale werfen.
Die Sora kommt nämlich mit 8fach, da braucht man dann ausser der Bremse wirklich ALLES neu, wenn an upgraden will.
Und Dreifach am Crosser? Hm...
Und die Dinger bauen immer noch relativ lang.
Die Kisten, die ich unters Volk mische, sind im Vergleich (ausser in RH50...) immer kürzer als hoch.