gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mama, spielst du mit mir Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2012, 15:40   #633
sutje
Szenekenner

Benutzerbild von sutje

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Dafür regen sich hier im Umfeld diverse Mütter auf, dass die gleichaltrigen Kinde immer noch nicht "sauber" Brustschwimmen können. Schuld hat selbstverständlich die Schwimmlehrerin, über die nach Belieben hergezogen wird. Mal ist sie zu lasch, mal zu tough. Nur an den eigenen Kindern liegt´s natürlich.
Unser Ältester ist 7 Jahre alt und er hat gerade letzte Woche sein sein Bronze-Abzeichen gemacht. Warum ich das schreibe? Sein Beinschlag ist eine Mischung aus Kraul-Beine (hat er zuerst für's Seepferdchen bei einem anderen Schwimmkurs gelernt) und Brust-Beine. Sieh witzig aus und ich habe auch nicht den Eindruck, dass ihn dieser Beinschlag besonders gut beschleunigen geschweige denn überhaupt irgendwie vorwärts bringen würde. Als ich da mal beim Schwimmlehrer nachgefragt habe, ob er denn nicht eines von beiden machen solle und wenn ja, welchen, da hat er nur geantwortet: "Er hat sich noch nicht entschieden, nur Geduld, das kommt noch." Sehr schöne Antwort, finde ich. Und für's Bronze-Abzeichen hat es locker gereicht. Entscheidend ist, dass die Kinder Spaß im Wasser haben (und das hat er wirklich!) und sich sicher darin bewegen. Alles andere kommt später.

Nach der Bronze-Prüfung im Hallenbad (Eltern sollten möglichst nicht mit in die Schwimmhalle, darum habe ich brav draußen gewartet) kam er übrigens traurig und mit hängendem Kopf aus dem Umkleidetrakt Oh nee, hab' ich gedacht, da ist was schiefgegangen, jetzt heißt es trösten. Aber nein, er war maulig, weil sie nicht vom Einer gesprungen sind, wie er erwartet hatte. Nur Startsprung. Bestanden hatte er, aber das war für ihn nicht so wichtig.

grüße, sutje
sutje ist offline   Mit Zitat antworten