Hi, Du schreibst ja schöne Berichte. Hab eigentlich gar keine Zeit, bin aber irgendwie heute morgen bei Deinem Bericht zu Frankfurt hängen geblieben und hab dann gesehen, dass Du dieses Jahr auch in Wiesbaden aktiv warst und letztes Jahr in Roth. Ich fand es sehr interessant, Deine detaillierte Darstellung der Trainingsumfänge und die Ergebnisse zu lesen, da ich dieses Jahr auch (mal wieder, zum 4. Mal) Wiesbaden gemacht habe und vorher in Roth war. Ich habe mich nächstes Jahr für Frankfurt angemeldet und auch wieder Wiesbaden (ich komme halt aus WI und würde mich an dem Tag wahrscheinlich blöd fühlen, wenn ich nicht dabei wäre; ausserdem finde ich nach wie vor, dass es unterm Strich ein total schöner Wettkampf ist). Ich habe insbesondere in Roth ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du, dass beim Laufen gar nicht mal so sehr die Physis eine Rolle spielt sondern die Psyche mit zunehmender Distanz das Problem wird. Man hört auf zu laufen und fragt sich nach 2 Minuten: warum gehst du eigentlich? Ich fand das Laufen in Roth auch auf Grund der langen Geraden am Kanal mit schier endlosem Blick (wann hört das endlich auf?) mental sehr belastend. Ich bin mal gespannt, wie Frankfurt nächstes Jahr wird, freue mich jetzt schon drauf, weil ich Deinen ausführlichen Bericht gelesen habe. Jetzt ist aber erst mal Pause, habe mich letztes Wochenende zu Schliersee überreden lassen und habe dann aber gemerkt, dass der Ofen ziemlich aus ist, hab nach Wi auch nicht mehr viel gemacht. Aber ein toller Wettkampf ist Schliersee auch, vor allem bei dem Wetter am Wochenende.
Gruß aus Wi nach "in der Nähe von Mainz" (Wi?) ;-)
|