gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Internationaler Doppel Ultra Triathlon in der Schweiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2012, 22:06   #80
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
ich hoffe, wir treffen uns mal irgendwo auf einem ultra, ich steh auf leute, die in 25 h soviel schwimmen, wie ich in 2 monaten

vielleicht kann meik was dazu sagen!?
1) Ich sach ja, alles Bekloppte

2) Kann man nichts definitives zu sagen, wie du ja selber auch bei anderen gesehen hast ist das sehr unterschiedlich. Letztlich muss man am besten auf langen Trainingseinheiten ausprobieren was man am besten verträgt. Nicht lachen, bei mir hat sich Gel und Stück Fleisch im Wechsel plus etwa 1:2 dünner als angegeben angemischtes Basica-Sport als bewährte Nahrung herausgestellt. Der Mix aus flüssigen/gelförmigen KH plus Mineralilen aus den Gels und dem Iso-Zeug plus feste Nahrung mit Fett und Eiweiss aus dem Fleisch kommt gut. Zumal auf der WK-Distanz auch die Zufuhr von Fett und Eiweiss anzuraten ist,.

Training ist für den Körper nicht mehr als die normale IM-Vorbereitung nötig, noch längere Einheiten sind mehr für den Kopf. Die 7,6km kann man im Winter mal testweise durchschwimmen, auf dem Rad mal einen 250km Radmarathon fahren, Marathon ist auch jeder mal gelaufen, mehr geht im Training nicht. Problem ist ja dabei auch wenn man so extrem lange Einheiten macht braucht man auch wieder (zu) lange um sich davon zu erholen
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten