gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Radschuh(marke) fällt eher breit aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2012, 20:50   #23
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
So - blöder Mist mit den breiten und sehr bequemen Schuhen über die ich mich so freue....heute ein wenig in den Bayerischen Wald gefahren und siehe da, die Schlappen streifen an der breitesten Stelle im Wiegetritt am Kurbelarm und das Gequitsche nervt wie ne schlecht geschmierte Kette.

Die Cleats sind maximal nach innen verschoben, so dass der Schuh maximal weit nach außen rückt auf dem Pedal. An grundsätzlichen Position der Cleats (unterm Ballen, Winkel etc) will ich aus ergonomischen Gründen lieber nichts verändern, um keine orthopädischen Probleme heraufzubeschwören. Pedalsystem will ich nicht wechseln, weil das dann drei Räder betreffen würde.

Meine Frage an die Experten: Ist es ratsam das Problem mit Unterlegscheiben zwischen Pedal und Kurbelarm zu lösen oder gehe ich damit ein Unfallrisiko ein. 1 bis 2 mm würden wahrscheinlich reichen, um das Problem zu beheben.
Falls ja: Welches Maß muss ich da im Baumarkt (oder im Radhandel?) erfragen?

Kurbel: Ultegra 6600
Pedale: Look Delta ("die alten") mit den roten Platten (mit Spiel)

Danke für Eure Tipps!

Robert
  Mit Zitat antworten