Zitat:
Zitat von Hippoman
Dass ich sooft in Roth am Start war, hat auch was mit dem Entfernungs-Unterschied zu tun.
400 Km Einfachstrecke sind halt bequemer zu fahren wie 945 km .
Im übrigen bin ich derselben Meinung wie Rhing (siehe Posting 12).
Hippoman 
|
Also ich bin als gebürtiger Nürnberger auch sehr "Roth-affin" (gegen Roth gibt es überhaupt nichts zu sagen, außer dass die Veranstaltung halt mittlerweile
seeehr groß und die Strecken
seeeehr voll sind, aber in Sachen Stimmung und Organisationsqualität ist Roth natürlich die Referenz), aber den diesjährigen Start erstmaligen Start beim Ostseeman bereue ich keineswegs; eher frage ich mich, warum ich dort nicht schon früher mal aufgetaucht bin.
Ostseeman sind für uns über 1000 km Autofahrt und das lässt sich nicht als Wochenendtrip machen sondern nur in Verbindung mit Urlaub. Aber die Fahrt lohnt sich. Die Gegend dort ist toll, die Norddeutschen habe ich als sehr freundlich, offen, hilfsbereit kennengelernt. Ich bin mir fast sicher, dass irgendwann mit genug Abstand in der Erinnerung neben dem (jetzt natürlich noch sehr frischen) Ostseemanstart 2012, manche der früheren Roth-Starts (ausgenommen vielleicht die ersten beiden dort 1995 und 2003) verblassen werden.