gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pull-Buoy / was mache ich falsch???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2008, 15:31   #23
Karla
Szenekenner
 
Benutzerbild von Karla
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: MG
Beiträge: 59
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
'Liegst' Du auf dem vorderen Arm, dann stabilisiert er die Wasserlage, oder ziehst Du sofort, wenn Du die Hand eintauchst, durch?
Joerg
Jetzt mal ausgehend vom Schwimmen ohne Pully: Ich bin sehr sicher,dass der vordere Arm liegt, sogar recht lange. Ich habe eine sehr langsame bzw. geringe (wie sagt man?) Zugfrequenz, mache mich aber sehr lang und gleite auch. Für 50 m brauche ich 39 - 40 Züge. Hab mich mal filmen lassen, da dachte ich, der Film läuft Zeitlupe , sieht suuuuper lahm aus, aber dafür auch suuuuper unanstrengend (schade, dass es mich trotzdem anstrengt). Mit dem Tempo (knappe 10 min auf 500 bin ich aber nach den 4 Monaten Trainingszeit voll zufrieden), nur die Ausdauer für 1500 habe ich noch nicht. Aber es sind ja noch 4 Monate.


Zitat:
Wo ist Deine Hand, wenn Du vom Ziehen ins Drücken kommst? Neben oder unter dem Körper?
Definitv neben dem Körper. Ich habe gestern mal den Kraulfilm hier von Tria-Szene geguckt und mich doch eher im Schaufelrad wiedererkannt. Also mit S-Form bzw. Schleife ist da nichts. Gerade diese Unterschiede will ich ja mit dem Pully üben, damit ich selber ein Gefühl für die unterschiedlichen Bewegungen bekomme.
Karla ist offline   Mit Zitat antworten