gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Kühlende" Laufshirts
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2012, 09:37   #49
locker baumeln
Szenekenner

Benutzerbild von locker baumeln

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen

Bei Hitzerennen sollte man dann an jeder Station Wasser auftragen - hilft auf jeden Fall. Ich werde auch beim nächsten Hitzerennen wieder mit solch einem Shirt und womöglich auch wieder mit Armcoolern laufen - die hab ich 2010 erstmalig auf Hawaii probiert und würde es wieder tun. Dabei hatte ich erwartet, dass ich die nach 5min Lauferei wegwerfen würde - aber immer schön befeuchtet helfen sie.

Zitat:
Zitat von diri_de Beitrag anzeigen
Auch ich bin seit jetzt drei Jahren ein absoluter Anhänger der Langshirts, aktuelles Modell "Skins Long Sleeve Top". Warum?

Ich kenne Langstrecken nur als Hitzerennen, ob in Hawaii, Malaysia, Nizza, …
. ..Und die Kühlfunktion, wenn man den Stoff feucht hält, ist aus meiner Sicht angenehm.

Wie Maca auch seinen Buch schreibt, ist kühlen in Hawaii mit ein Knackpunkt im Marathon Rennen.

In einigen Hawaii Videos konnte ich beobachten, das viele auf dem Rad noch mit Armcoolern unterwegs waren, jedoch dann beim Marathon ohne gelaufen sind.

Durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist wohl das kühlen mit Wasser nicht optimal.
Trotzdem laufen Maca und Co auf Hawaii mit zig Schwämmen in Shirt und Hose.

Welche Erfahrungen habt ihr dort beim Marathon gemacht, bringt beim laufen die Wasserkühlung was oder ist nur die Eiskühlung wirkungsvolll?

locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten