Auch ich bin seit jetzt drei Jahren ein absoluter Anhänger der Langshirts, aktuelles Modell "Skins Long Sleeve Top". Warum?
Ich kenne Langstrecken nur als Hitzerennen, ob in Hawaii, Malaysia, Nizza, Lanza und selbst in Frankfurt, Klagenfurt und Zürich war es irre heiß bei meinen IMs.
Zwischen 2004 und 2008 habe ich mir am Renntag immer einen tierischen Sonnenbrand zugezogen, und das trotz Sonnencreme Factor 50 und nachcremen. Dazu kamen häufig Scheuerspuren vom Brustgurt und unter den Armen vom Top.
Seit 2009 ist damit Schluss. Seit ich langärmlig trage, bin ich zumindestens von der Sonne nach den Rennen immer unverletzt geblieben. Und Scheuerspuren gibt es bei mir auch nicht mehr. Und die Kühlfunktion, wenn man den Stoff feucht hält, ist aus meiner Sicht angenehm.
Jeder dieser drei Gründe, Sonnenschutz, Vermeidung von Scheuerspuren und Kühlung rechtfertigt für mich alleine die Anschaffung eines Langarm Kompression Tops.
Und wenn ich die "coolen" verbrannten Mitstreiter an den Folgetagen nach den Rennen ansehe, dann frage ich mich immer, ob die noch nie etwas von Sonneneinwirkung und Gesundheitsbeeinträchtigung gelesen haben.
