gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Deutschen und der Alkohol!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2012, 21:07   #245
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.163
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Aber ernsthaft, wie viele Deutsche konsumieren regelmässig illegale harte Drogen? Ich tippe mal auf max. 2-5%, wenn nicht viel weniger.
Es sind viel weniger. Beim Heroin sind es, wenn man die Werte auf die letzten 12 Monate bezieht, 0,1 % der Bevölkerung zwischen 18 und 64 Jahren. Bezogen auf die Lebenszeit dieser Bevölkerungsgruppe sind es je nach Studie 0,4 bis 0,5 %. Bei den 12-17 jährigen: in den letzten 12 Monaten 0,1 % genauso wie der Lebenszeit dieser Gruppe.
Deutlich häufiger ist Kokainkonsum. Hier sind es bei den 18-64 jährigen 0,6-0,8%, die in den letzten 12 Monaten Kokain konsumiert haben, bezogen auf die ganze Lebenszeit zwischen 2,5 und 3.3 %, je nach Studie.
Bei den 12-17 jährigen sind es beim Kokain 0,8 %, die in den letzten 12 Monaten konsumiert haben, in der ganzen Lebenszeit 0,9 %.


Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Die Drogen werden eher gestreckt um mehr Profit zu machen. Ich weiß nicht wie pur man Koks oder Heroin nehmen kann, aber ich schätze schon ziemlich pur. Ob die meisten wegen dem Streckmittel sterben, wage ich zu bezweifeln,...
Ja, genau und deshalb werden meistens ungiftige Streckmittel benutzt, die natürlich auch nicht in menschliche Venen gehören und deshalb zu oft zu Problemen führen, aber meistens nicht zu lebensbedrohlichen.

Natürlich kann man Heroin am besten pur nehmen. Leider ist das nur in ca. 7 Städten in Deutschland möglich und da auch nur für eine kleine Anzahl von Konsumenten im Rahmen von legaler Heroinabgabe an Schwerstabhängige, bei denen alle anderen Behandlungstrategien gescheitert sind.
Reines Heroin ist weitestgehend unproblematisch für die körperliche Gesundheit.

Schöne Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten